Öffnungszeiten

Montag 8.30 - 21.30 Uhr
Dienstag 8.30
15.00
- 12.00
21.30
Uhr
Mittwoch 10.00 - 21.30 Uhr
Donnerstag 8.30
15.00
- 12.00
21.30
Uhr
Freitag 8.30 - 21.30 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 14.00 Uhr
Kontakt
 
Fitstone Carsten Hennig
Gartenallee 8
04827 Machern
Telefon: 034292-632618
Email: aus Sicherheitsgründen hinzugefügtInfo@fitstone.de

Anfahrtsskizze 

Ein herzliches Willkommen im Studio.

Mein Name ist Carsten Hennig, 
ich bin Jahrgang 1975, seit vielen Jahren in festen Händen und stolzer Papa von zwei kleinen Mädels.
Ende der Neunziger wurde mein Hobby zum Beruf . Ich war einer der ersten Fitnessfachwirte in Deutschland und Fitness und  gesundheitsorientiertes Training  bestimmen seit der Ausbildung meinen Alltag.
Mit Fitnesstraining kann man einfach ALLES trainieren und fast jede Lebenssituation oder andere Sportart unterstützen. Rehatraining oder Leistungssport...Seite an Seite in einer Trainingsgruppe - kein Problem. 

Ich liebe die Atmosphäre in kleineren Studios. Sehen zu können wie sich die einzelnen Mitglieder entwickeln und an ihrem Erfolg teilhaben zu dürfen ist etwas Wundervolles.
Seit 2008 kann ich meine Ideen nun in meinem eigenen Fitnessstudio umsetzen. Hier gibt es keine Außenseiter, keinen Laufsteg und keinen Körperkult, aber viele unterschiedliche Menschen, die eines gemeinsam haben: Sie wollen Besser AKTIV Leben.

Ich heiße Virginia und bin nicht nur im Fitstone an Carstens Seite.
Mit zwei kleinen Kindern ist es nicht mehr so einfach wie früher aktiv zu bleiben, aber es geht und geht immer besser!
Hinterm Tresen seht ihr mich nur noch selten, aber ich unterstütze das Team noch in organisorischen Belangen.
Hauptberuflich unerstütze ich Menschen mit körperlichen und geistigen Handicaps auf dem Weg in die Selbstständigkeit.
Meine Sportbegeisterung entdeckte ich im Alter von 15 Jahren – alles begann mit dem Tennissport, dem ich immer noch die Treue halte. Dazu gekommen ist meine große Begeisterung für das Muskeltraining, das Laufen und das Bergwandern. Sport hat viele positive Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein und das eigene Wohlempfinden. 
Ich freue mich auf deinen Besuch und bin mir sicher, du wirst dich bei uns wohlfühlen. 

 

...und wir unterstützen dich Tag für Tag bei der Umsetzung deiner Vorhaben:

LuisaIch bin Luisa, Mutter eines tollen Sohnes und die Frauenbeauftragte im Studio.
 Bereits in meinem ersten Studium im Gesundheits- und Sozialwesen konnte ich Erfahrungen im Bereich Medizin, Psychologie und Pädagogik in Bezug auf Soziale Arbeit sammeln, weshalb mir der Umgang mit Menschen wichtig ist. Seit meiner frühen Kindheit habe ich schon immer sehr gern getanzt und mich sportlich bewegt. Dieses Körper-/ Lebensgefühl, sich bewusst wahrzunehmen, möchte ich auch an Erwachsene, Jugendliche und Kinder weitergeben - wie zum Beispiel meinem Sohn, der hier im SV Tresenwald Fußball spielt. Seit 2016 studiere ich im Fitnessbereich an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.
Besonders den Frauen Selbstbewusstsein durch Kraftsport zu vermitteln, finde ich super.


Lukas

Ich bin Lukas.

Seit 2015 habe ich meine Leidenschaft für das Fitnesstraining gefunden. Nachdem ich mich immer intensiver mit den Themen Fitness und Ernährung beschäftigt habe, hat ein Praktikum letztendlich meinen Berufswunsch besiegelt.
Bei der DHfPG absolviere ich wie Luisa seit 2017 ein Studium zum Bachelor in Fitnessökonomie und unterstütze unsere Mitglieder von der Trainingsplanung bis zur  Umsetzung ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte. Ich bin überzeugt, dass es sich für jedermann auszahlt, seinen inneren Schweinehund endlich zu überwinden und etwas für seine Gesundheit zu tun...es ist einfach genial wie schnell sich neue Mitglieder ohne Fitnesserfahrung an das Training anpassen und an Ausdauer und Kraft zulegen.


Thorben

Mein Name ist Thorben.

Meine erste Leidenschaft zum Sport habe ich früh beim Tennis gefunden, dort war ich auch 7 ½ Jahre aktiv.
Nach einer längeren Phase ohne Sport habe ich gemerkt, dass sich ohne Bewegung mein Körper unschön verändert. Ich habe mich zu der Zeit nicht mehr wirklich wohl gefühlt, deswegen habe ich mich dann mit 15 Jahren im Fitstone fürs Training angemeldet und nicht nur meinen Sport, sondern auch meine Berufung gefunden. Ich will anderen Menschen helfen auch fit zu werden und meine positiven Erfahrungen mit ihnen teilen. Im August 2017 habe ich meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann begonnen und bin seitdem fast täglich im Studio. Lass dich von mir anstecken aktiver zu werden...gemeinsam bringen wir deine Fitness auf ein neues Level.