Trainingsraum 2

 Kurz, knackig und höchst effektiv

Neu findest du bei uns einen zweiten Trainingsraum mit 100qm. In diesem kannst du deine Functional Fitness auf ein neues Level bringen. Zusätzlich bietet er einen qualitativ hochwertigen Gerätezirkel mit intelligenter Technik von Excio mit dem man zeitsparend und effizient, gelenkschonend und trotzdem sehr fordernd trainieren kann. Die Trainingsgeräte sind mit einem hydraulischen Widerstandssystem ausgestattet, durch das du an jedem Gerät jeweils zwei Muskelgruppen trainieren kannst. Ganz einfach lassen sich die Widerstände über ein Touchpad einstellen, um das Training zu optimieren.  
 Excio Zirkel

Auch wenn es mal schnell gehen muss, bist du bei uns richtig. Wenn du im Zirkel Vollgas gibst, kannst du in 30 Minuten alle Muskelgruppen beanspruchen. Er ist für Anfänger geeignet, bringt aber auch Fortgeschrittene stark zum schwitzen. Und mit der einfachen Bedienung kann ihn wirklich jeder nutzen.
Alle Vorteile auf einem Blick:
  • bietet ein effektives, abwechslungsreiches Kraft- und Ausdauertraining 
  • besteht aus natürlichen Bewegungsabläufen mit gelenkschonender Widerstandsregulierung
  • stärkt das Herzkreislauf- und das Immunsystem 
  • optimiert die Fettverbrennung durch die gleichzeitige Aktivierung aller Muskelgruppen
  • ist unkompliziert, dynamisch und zeitsparend
  • macht Spaß und wird dich schnell von seinen Vorzügen überzeugen
  • NEU ab 2023:  Rollenmassage gegen verklebte Muskelstrukturen und Cellulite

 Functional Fitness...

...ist eine Trainingsform, bei der man viel mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten muss. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass viele Muskeln auf einmal zusammen beansprucht werden. Im Gegensatz zum klassischem Training verbesserst du hier überwiegend deine Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer. Hier geht es nicht nach Wiederholungen, sondern nach Zeit. Dadurch kannst du den Schwierigkeitsgrad ziemlich genau auf dich abstimmen. Damit ist Functional Training für Anfänger, Fortgeschrittene und Profisportler geeignet.
Share by: